Referenz des Monats

 

«Wir haben uns für die Mount10 Lösung entschieden, weil die Daten sicher sind und in der Schweiz gelagert werden. Die Lösung erfüllt alle unsere Anforderungen, ist effizient und leistungsstark wie unsere Leuchten..»


Heinz Schleiss,
IT System Engineer

 

 

Referenzen

Das Schweizer Parlament

«Bei der vorhergehenden, sowie der aktuellen Legislaturperiode setzen wir auf MOUNT10. Die Datensicherung der Parlamentarier-Laptops ist sehr anspruchsvoll. Die hohe Mobilität und unregelmässige Arbeitszeiten sind grosse Herausforderungen. Mit MOUNT10 haben wir den idealen Partner gefunden: Vollautomatisch, effizient und hochsicher werden die Daten im SWISS FORT KNOX gelagert. Dazu können wir den Backupstatus online überwachen und bei Bedarf Hilfe leisten. Eine solide, erfreuliche Zusammenarbeit zu meiner vollen Zufriedenheit.»

Daniel Schneider,

Leiter Informatik und neue Technologien (IT) / CIO

Elektro Wäspi GmbH

«Die Back-Up Software VEEAM-AGENT@MOUNT10 ist einfach in der Handhabung, mit ohne grossem Aufwand einrichtbar und verfügt über flexible Einstellungen. Ein erstklassiges Produkt, welches ohne zusätzlichen Softwarekauf zuverlässig funktioniert.»

Marco Wäspi,

Geschäftsinhaber

Gemeinde Freienbach

«Mit MOUNT10 können wir uns seit über einem Jahrzehnt auf einen Partner verlassen, der seine Arbeit versteht!»

Daniel Harder,

Leiter Informatikdienst

BE Bio Energy Group AG

«Das Backup von MOUNT10 lässt uns voll und ganz auf unser Business konzentrieren, da wir wissen, dass unsere Daten in sicheren Händen sind.»

Manukai Schneider,

CFO

RAB-Logo

«MOUNT10 ist eine zuverlässige und vor allem sichere Methode Daten effizient zu schützen. Die Geschwindigkeit ist ausserordentlich gut, so dass keine Einbussen im eigenen Netzwerk festzustellen sind. Eine einfache Installation sowie ein professioneller und proaktiver Support zeichnen MOUNT10 zusätzlich aus. Selbst im Fall einer Katastrophe sind die Daten daher vor einem Verlust bestens gesichert.»

Frank Schneider,

Direktor

Planzer

«Ein Datenverlust können wir uns schlicht nicht leisten. MOUNT10 ist dabei ein idealer Partner für uns. Via Console haben wir alle Standorte jederzeit im Griff und werden von unserem IT-Partner sowie dem Service Operation Center von MOUNT10 professionell begleitet.»

Peter Hagen,

Leiter Informatik und Geschäftsleitungsmitglied

Joker

«Der Backup-Butler hat sich in unserem Unternehmen auf Anhieb bewährt. Bereits nach wenigen Monaten haben wir unsere COMBO-Version durch ein ECO-System abgelöst – eine Umstellung welche reibungslos funktioniert hat. Dank MOUNT10 sichern wir unsere Daten heute von zwei verschiedenen Standorten direkt und vollautomatisch ins SWISS FORT KNOX.»

David Rüttimann,

Leiter IT

Autogrill

«MOUNT10 ist für uns eine ideale Lösung um die täglich anfallenden Daten all unserer Aussenstellen effizient zu sichern. So benötigen wir heute keine Backup Hardware an unseren Niederlassungen und müssen auch keine IT Prozesse wie z.B. Tapes wechseln an unser Personal delegieren. Dank der Console haben wir den Backup Status von unserem Hauptsitz in Olten jederzeit im Griff.»

Daniel Stotz,

IT-Manager

Implenia

«Implenia IT hat den Auftrag als Business Enabler den Konzern zu unterstützen. MOUNT10 unterstützt uns diesen Auftrag noch besser zu erfüllen.»

Vjeko Kirin,

IT Projektleiter

Boa-Lingua

«Qualität und Service zeichnen uns aus. Beide Eigenschaften fordern wir auch bei der unerlässlichen Datensicherung. Aus diesem Grund setzen wir auf Online Backup im SWISS FORT KNOX mit MOUNT10. Insbesondere mit dem unkomplizierten und speditiven Support sind wir sehr zufrieden.»

Dominik Stierli,

Web Project Manager Marketing Zug / Headoffice

Schweizer Jugendherbergen

«Mit gut 560 Mitarbeitenden werden jährlich rund 950'000 Übernachtungen generiert. Daraus ergibt sich eine Verpflichtung zum sorgfältigen und sicheren Umgang mit Daten. Dafür setzen wir auf MOUNT10 – einen Partner, der uns jederzeit zur Seite steht und mit dem wir uns weiter entwickeln können.»

Janine Bunte,

CFO

Gstaad

«Seit wir die MOUNT10-Dienste nutzen, läuft das Backup täglich vollautomatisch und wird zusätzlich professionell überwacht. Dies schafft Kapazitäten, um diese Handlungsmaxime noch besser in die Tat umzusetzen zu können.»

Adrian Nägeli,

Verantwortlicher Informatikdienste

Zuger Kantonsspital

«Wir werden beim Backup von MOUNT10 begleitet, damit nicht nur unsere Patienten gut und sicher aufgehoben sind, sondern auch all unsere Daten.»

Ruedi Häberli,

Leiter Informatik

Stadt Aarau

«Damit nichts in Vergessenheit gerät, muss man alles sicher und gut aufbewahren. Mit MOUNT10 haben wir einen guten Partner gefunden, der uns dies garantiert.»

Adrian Gloor,

Leiter Organisation & Informatik

A. Vogel

«Genauso, wie die Gesundheit unserer Kunden uns stets am Herzen liegt, so ist uns auch eine gute Datenaufbewahrung sehr wichtig. Und da kommen bei uns Spezialisten in Ihrem Fach zum Zug. Mit MOUNT10 bleiben unsere Daten gesund.»

Nina Bütikofer,

Head of Information Technology

Scheurer Swiss GmbH

«Unsere Kunden aus den Branchen Defence, Space und Motorsport erwarten einen professionellen Umgang mit Ihren sensitiven Daten. MOUNT10 ist für uns der ideale Partner. Datensicherung, Versand und Support sind für uns entscheidend, wenn wir Engineering-Projekte bearbeiten. 3D-CAD Daten werden zukünftig an Komplexität und Umfang zunehmen. Mit den Lösungen von MOUNT10 sind wir in der Lage, die kommenden Herausforderungen zu meistern.»

Dominik Scheurer,

CEO

Scherrer Metec AG

«Als kleine Gebrauchsspenglerei gegründet, entwickelten wir uns hin zum Gesamtanbieter und Generalunternehmer von komplexen Gebäudehüllen. MOUNT10 ist für uns der ideale Partner, um die täglich anfallenden Daten effizient zu sichern. So benötigen wir heute keine eigene Backup Hardware und müssen auch keine IT Prozesse wie z.B. Tapes wechseln an unser Personal delegieren.»

Beat Conrad,

Geschäftsführer

Siemens Schweiz AG

«Eine zuverlässige und vertrauliche Datensicherung ist für uns unumgänglich. MOUNT10 bietet eine Lösung, die uns von Anfang an überzeugt hat. Wir haben unsere Daten jederzeit, schnell und unkompliziert zur Hand. Die Probleme, die wir mit der früheren Lösung hatten, gehören der Vergangenheit an. Mit dem Support sind wir ebenfalls sehr zufrieden.»

Eray Müller,

Head of Online Communications

Die Securitas Gruppe

«Ein solides Fundament um Ihre Sicherheit zu gewährleisten. Qualität, Integrität, Kontinuität und Flexibilität sind unsere Grundwerte, dafür steht die Securitas Gruppe. Um das auch in der IT zu gewährleisten, haben wir nach einem Partner gesucht, der unsere Werte teilt und einen soliden Support bietet. MOUNT10 war der perfekte Match als Firma. CloudDrive Enterprise ist genau die von uns gesuchte Plattform, um ein einfaches und sicheres Datensharing für all unsere Mitarbeiter zu ermöglichen.»

Marco Erni,

CIO

Gemeinde Obersiggenthal

«Mit MOUNT10 ergänzen wir unsere IT Sicherheit in Zusammenarbeit mit einem verlässlichen Partner. Genauso wie wir es wollen.»

Patrick Berger,

IT-Leiter, Gemeinde Obersiggenthal

Trendmanufaktur Thomas Geiges e.K.

«Die Servicequalität von MOUNT10 übertrifft deutlich die vieler anderer (deutscher) Dienstleister aus dem Bereich IT und Internet – auch wenn man selbst nur ein kleiner Kunde ist. Dies ist zumindest mein Eindruck nach fast 27 Jahren Selbstständigkeit in dieser Branche. Ich freue mich, das Unternehmen gefunden zu haben.»

Thomas Geiges,

Inhaber

Kugelmeiers AG

«Wir arbeiten mit hochsensiblen medizinischen Daten. Mit MOUNT10 haben wir einen Partner gefunden, welcher nicht nur der Beste in seinem Gebiet ist, sondern die Philosophie und Werte, welche er vertritt, auch lebt. Wir sind äusserst zufrieden und können dank MOUNT10 ruhig schlafen.»

Dr. med. Patrick Kugelmeier,

Founder & Director of Science

Burkart & Pfaffen

«Wir arbeiten in einem Nischenmarkt und haben dadurch sehr spezifische Daten über Herstellungsprozesse, die wir über die Jahre erarbeitet haben und natürlich die ganz normalen Administrationsdaten wie sie jedes KMU hat. Das alles ist zwar nicht hochsensibel, für uns aber existenziell wichtig. Wir haben deshalb lange nach einer externen Lösung gesucht, die nicht übertrieben aber trotzdem sicher ist. Mit dem Veeam Agent von MOUNT10 haben wir die perfekte Lösung gefunden. Es ist ein einfaches, flexibles und vor allem sicheres Datenbackup. Nach einem ersten Gespräch hat uns vor allem das Angebot überzeugt, alles zuerst testen zu können, bevor man den Vertrag abschliesst. Das ist heute sehr selten und schaffte Vertrauen. Zudem war auch das Preis-Leistungsverhältnis spitze und der Support ist bis dato einwandfrei. Wir können daher MOUNT10 nur weiterempfehlen. »

Mario Burkhart,

Inhaber und Geschäftsführer

American Bikes

«Genau wie wir auf zuverlässige Motoren setzten, sind wir auf Zuverlässigkeit angewiesen was die Datensicherheit betrifft. Unser zuverlässiger Motor heisst MOUNT10. Der sichere Weg für unsere Zukunft.»

James Müller,

Inhaber & Geschäftsleitung

House of Jeans

«Kompetenter und sehr unkomplizierter Service! Einfach eine sichere Sache mit MOUNT10!»

Dominik Altherr,

Geschäftsleiter

Kaufmännisches Bildungszentrum Zug

«Als Berufsfachschule, die tagtäglich sowohl im Unterricht als auch in der Administration intensiv elektronische Tools und Medien einsetzt, müssen wir uns auf unseren Partner im Bereich Datensicherheit verlassen können. Darum vertrauen wir seit Jahren auf MOUNT10.»

Hansjörg Truttmann,

Rektor

Garage Reichlin

«Seit über 30 Jahren bietet unser Familienbetrieb in Küssnacht SZ alles rund ums Auto. Durch die Eröffnung unseres zweit Betriebes in Baar ZG, musste virtualisiert werden. Mit MOUNT10 haben wir den professionellen Partner für die Sicherung unserer Virtuellen Umgebung gefunden. Unsere Kunden können sich auf Ihr Auto und den Service rundherum verlassen. Wir verlassen uns auf die Datensicherung von MOUNT10.»

Peter Reichlin jun.,

Leiter Technik

Heinz Haeusler

«Die Datensicherung wird im digitalen Zeitalter immer wichtiger. Für unsere Projekte im Immobilienbereich sind wir sehr darauf angewiesen, dass wir täglich Daten und Informationen unserer aktuellen, aber auch unserer abgeschlossenen Projekte zur Verfügung haben. Mit MOUNT10 haben wir dabei einen zuversichtlichen Partner gefunden, damit wir uns ganz auf unsere Aufgaben konzentrieren können.»

Stephan Häusler,

Mitglied der Geschäftsleitung

Berufsschule für Detailhandel Zuerich

«Rund 2500 Berufslernende und über 120 Lehrpersonen benutzen unsere ICT-Infrastrukturen und generieren riesige Datenmengen: von Kleinstdateien bis zu komplexen Anwendungen, Schulnoten, Fotos, Filme uvm. Die automatische Datensicherung von MOUNT10 garantiert uns einen reibungslosen Ablauf im täglichen Schul- und Unterrichtsbetrieb.»

Christoph Bühlmann,

Leitung IT und pädagogische Informatik

Babyhaus-Wehrli

«Vertrauen ist das A und O. Unser Slogan „Wir für Sie weil Sie Ihr Kind lieben“ steht für Vertrauen und Kompetenz, dies seit über 82 Jahren. Genauso vertrauen wir unsere Daten den professionellen und kompetenten Dienstleistungen von MOUNT10 an.»

Andreas Fritschi,

Geschäftsführer

Wechsler & Partner

«Im Zeitalter der Digitalisierung werden die Verfügbarkeit und Sicherheit von Daten zunehmend zu kritischen Erfolgsfaktoren. Wir bei Wechsler & Partner tragen dieser Entwicklung mit MOUNT10 Rechnung: Die innovative Backup-Lösung ermöglicht es, dass Daten unserer Kunden via Internet vollautomatisch und verschlüsselt direkt ins Schweizer Bergmassiv übermittelt und dort gespeichert werden – absolut sicher vor jeglichen Angriffen.»

Beat Wechsler,

dipl. Treuhandexperte und zugelassener Revisionsexperte

Notariatsbuero Benz

«MOUNT10 hat bei mir schon vor Jahren die veraltete, manuelle Sicherung unserer sensiblen Daten auf mobilen Datenträgern durch ein vollautomatisches, effizientes und vor allem absolut sicheres und zuverlässiges Backup ersetzt.»

Raphael Benz,

Inhaber

Gysi Bergglas

«Genau so wie wir top Spezialisten im Einsatz haben, sind wir ebenfalls auf gute Spezialisten angewiesen. Darum sind unsere Backups bei MOUNT10 sicher aufgehoben.»

Dragan Volic,

Projektleiter Konstruktion / IT - Verantwortlicher

Atrete

«Bezüglich der Datensicherung haben wir uns entschieden, diese in ebenso professionelle Hände zu geben. Mit MOUNT10, haben wir den perfekten Partner gefunden.»

Michael Kaufmann,

Managing Director

SR Sales & Rental

«Wir sichern alle Daten von unseren Kunden bei MOUNT10 und sind sehr zufrieden damit. Bei unseren Kunden ist diese Dienstleistung sehr gut angekommen. Mit MOUNT10 haben wir einen Partner gefunden mit dem es Spass macht zusammenzuarbeiten.»

Christian Gafner,

CEO

Jilly Cafe

«Um unsere Dokumente und Daten nie verlieren zu müssen und ein sicheres Backup täglich gewährleisten zu können, haben wir uns 2011 für MOUNT10 entschieden. Die tägliche, vollautomatische Sicherung ins SWISS FORT KNOX hat uns überzeugt - sie funktioniert reibungslos und entlastet uns deutlich.»

Angelo Butti,

Leiter Administration

Gravag Erdgas

«Die Sicherheit unserer Daten ist eines der grösseren Risiken für unser Unternehmen. Daher ist es uns auch wichtig, dass wir dafür die bestmögliche Lösung haben. Mit MOUNT10 ist die Rekonstruktion innert Stunden möglich. Ferner ist das Handling für die tägliche Sicherung einfach und automatisiert.»

Enzo Ornamento,

Leiter Administration

«Als ICT-Totalunternehmen mit dem Fokus auf «best out of all clouds» und grossen Erfahrungen aus dem eigenem Datacenter-Betrieb und Microsoft / Windows Azure haben wir einen hochspezialisierten und erfahrenen Partner gefunden für den Bereich «swissbased» Backup und DRaaS als Ergänzung in unserem Total-Services-Portfolio.»

Fridel Rickenbacher,

Partner & Verwaltungsrat MIT-GROUP

«Wir sind schon lange Kunde bei MOUNT10 und sind sehr zufrieden. Wenn einmal was ist wird bei MOUNT10 sofort geholfen oder nach einer Lösung gesucht. Wir schätzen das seit Jahren sehr und wissen, dass unsere Daten sicher aufbewahrt sind und auch jederzeit abrufbereit.»

Roger Gloor,

Administrator

«In den von uns bearbeiteten Märkten im Telekommunikationsbereich bieten wir technologisch innovative, qualitativ hochwertige und nachhaltige Lösungen an. Für uns und unsere Kunden ist dabei eine hohe Datensicherheit ein zentraler Aspekt. Wir sind froh, dass wir unsere Daten bei MOUNT 10 im schweizerischen FORT KNOX in sicheren Händen wissen und schätzen die partnerschaftliche, unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Team von MOUNT 10.»

Franz Hellmüller,

Inhaber

«Für unsere Hosting-Dienstleistungen ist eine professionelle Datensicherung einer der Erfolgsfaktoren. Im Alltag überzeugt uns vor allem auch die Einfachheit der Handhabung bei Mount10.»

Pius Käppeli,

Geschäftsführer

«Schnell, einfach, unkompliziert und sicher. Für meinen tiefen sorglosen Schlaf. Danke an MOUNT10!»

Markus Freitag,

Inhaber / Geschäftsführer

Millenium Trading AG

«Produktsicherheit ist für unsere Kunden im Lebensmittelbereich äusserst wichtig, die Datensicherheit über das Backup von MOUNT10 leistet dabei einen wertvollen Anteil.»

Silvio Hartmann,

Head of Sales Administration

«Wir bieten unseren Kunden technologisch innovative, qualitative hochwertige und nachhaltige Lösungen an. Ein zentraler Aspekt für uns und unsere Kunden ist eine hohe Datensicherheit bei Online Backup-Lösungen. Mit MOUNT10 SDB (SWISS DATA BACKUP) haben wir eine Lösung gefunden welche die enorm hohen Sicherheitsstandards erfüllt und bei Data Quest für unsere Kunden unter dem Namen BackupPlan Advanced erhältlich ist. Die unkomplizierte, partnerschaftliche und höchst kompetente Zusammenarbeit, mit dem Supportteam von MOUNT10 ist ebenfalls ein wichtiges Kriterium bei einer Evaluation.»

Stephan Wyss,

Head of Managed Services

Weimo AG

«Verlässlicher und kompetenter Service, erstklassige Umsetzung all meiner Wünsche, hervorragende Zusammenarbeit.»

Patrick Berger,

IT-Leiter

Recos IC AG

«Die sichere Ablage unserer Sourcecodes, an einem externen Speicherort, ist für uns überlebensnotwendig. Wir haben uns für MOUNT10 entschieden, weil die Daten verschlüsselt in der Schweiz abgelegt und vor Zugriff geschützt sind. Die Unterstützung während der Einrichtung hat sich sehr zuvorkommend und hilfsbereit herausgestellt, weshalb ich MOUNT10 auch weiteren Kunden gerne weiterempfehlen kann.»

Urs Wüst,

Geschäftsleitung

«Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und faire Preise sind für uns als führendes Stahlhandelsunternehmen in der Schweiz entscheidend. Mit MOUNT10 haben wir einen Partner gefunden, der für dieselben Werte steht. Wir können unsere Daten tagtäglich vollautomatisch und effizient sichern.»

Marco Muggli,

Verantwortlicher IT

«Wir haben uns für MOUNT10 entschieden, weil wir auf Qualität setzen. Die ganze Datensicherung läuft tadellos im Hintergrund ab. Das gibt uns die Möglichkeit unseren Fokus auf andere wichtige Aufgaben zu legen.»

Jonas Köpfer,

Stv. Geschäftsführer

«Als IT Dienstleister bieten wir unseren Kunden zuverlässige Backup Konzepte und Antworten auf Fragen wie beispielsweise «Was wird wie oft wohin gesichert?». Bei der Frage nach «wohin?» darf ein zuverlässiges externes Backup nicht fehlen. Mit MOUNT10 haben wir dazu bereits vor Jahren unseren zuverlässigen Partner gefunden. Das Produkt «VEEAM@MOUNT10» gibt uns zudem die attraktive Möglichkeit, ganze Server-Umgebungen bei MOUNT10 abzusichern. Wir sind von den Vorteilen und Leistungen von MOUNT10 überzeugt und vom Service begeistert. Weiter so!»

Thomas Plieninger,

Geschäftsführer

«Die Sicherungslösung von MOUNT10 liess sich sehr einfach in unsere App, die in Rehakliniken angewendet wird, integrieren. Die Datensicherung ist so für unsere Kunden sehr einfach.»

Christoph Rickert,

CEO

«Die Backuplösung bei MOUNT10 ist für uns als Kleinfirma optimal - die Daten sind in der Schweiz bei einem absolut vertrauenswürdigen Schweizer Business Partner. Der Servicelevel und die Dienstleistungsbereitschaft bei MOUNT10 sind top!»

Andreas Schläpfer,

Inhaber

«Swisscows, die Familiengerechte und einzigartig datensichere Suchmaschine hat ein neues Zuhause gesucht. Flexibilität, Sicherheit, Reputation, Leistungsfähigkeit und faire Preise, all das waren die ausschlaggebenden Punkte warum sich Hulbee mit Swisscows.ch entschieden hat sich bei MOUNT10 einzumieten. Das ist Swissness und Qualität in Reinkultur, kompromisslos!»

Andreas Wiebe,

CEO Hulbee AG

«Auf der Suche nach maximaler Funktionalität und minimalen Servicekosten ist es als IT-Dienstleister für öffentliche Verwaltungen unsere Aufgabe, die Verschlüsselung, die vertraglich geregelte Verfügbarkeit und den Standort der Datenhaltung kritisch zu hinterfragen. Mit Mount10 haben wir die beste Lösung gefunden. Nach langjähriger Zusammenarbeit fühlen wir uns in unserem Vertrauen gegenüber einem starken Partner noch immer bestätigt.»

Angelo Decataldo,

Leiter IT

«Unsere Erfahrungen aus dem laufenden Betrieb der ersten zwei Jahre zeichnen ein eindeutiges Bild. Mit MOUNT10 haben wir einen Partner gefunden, der mit seiner offenen und höchst professionellen Kultur optimal zu uns passt.»

Pascal Perrino,

Leiter IT